Stagecraft Entertainment Logo
TOM WAITS:

-> COVER  
-> READING SAMPLE  
-> ORDER  
-> PUBLISHERS' NOTE  
-> PRESS  
-> BOOKSTORES
PROJECTS:

-> THEATRE PRODUCTION  
ABOUT US:

-> BREM / KNAPP / RAHLFS 
-> CONTACT  
-> LINKS  
-> IMPRINT  
-> AUF DEUTSCH  


ORDER NOW
  THE PUBLISHERS GOT SOMETHING TO SAY:

Way back in 2006 was when we first decided to translate this Tom Waits biography by Jay S. Jacobs to German.

We have decided to tackle this project because we are convinced that this is the best book available about Tom Waits. It's far from perfect, and even farther from complete. But have compared it to the others. And Jay S. Jacobs won.

To buy the translation rights was sort of an impulse purchase. None of us is making their money with translations, with typesetting or publishing books. We have no experience in any of these fields, although we have sneaked into one or two of those.

Our determination turned out to be a very refreshing tour de force. While being on the commuter train and in an old signal man's house is where the rough translation was done. During the day we went about our jobs and in the evenings and sleepless nights we continuously reworked the chapters. Enough time to listen to Tom Waits' music!

If you ever did the typesetting for a book, then you know that the devil is in the details. And a book has got a lot of those. We really hope that, in comparison to professionals, we didn't ruin it too much. We pay our respects to all the designers out there who continue to turn out beautiful books. Tommi did a pretty good job, though (remarks DK).

We pay further respect to all the editors of this world, who hunt down and kill off typing mistakes, contectual weeds and stylistic bugs alike. We especially thank Andreas Feuerstein, who did his best to make our book readable and who can probably recite it by heart.

We also extend our thanks to Gabriela Linares and Jurgen Verfaillie. The two of them have not only illustrated each chapter and created the cover, they have read the book, understood it and in ther passion for music created 13 works of art that made this book such a beauty. Thanks!

Well, we're keeping our fingers crossed. And ask you kindly:
Read the book and enjoy it (if you read German, that is).


Tommi Brem und Daniel Knapp
Stuttgart & Hergensweiler, Februayr 2009
 
TOM WAITS: MUSIK & MYTHOS
JAY S. JACOBS

(Original title: "Wild Years: The Music and Myth of Tom Waits")

368 Pages | Paperback


Price: 10,- Euro (+ shipment)


Tom Waits Musik und Mythos jetzt bestellen
 
© 2009 stagecraft entertainment

Stagecraft Entertainment Logo
TOM WAITS:

-> COVER  
-> LESEPROBE  
-> BESTELLUNG  
-> HERAUSGEBER  
-> PRESSE  
-> BUCHHANDEL
PROJEKTE:

-> THEATERPRODUKTION  
ÜBER UNS:

-> BREM / KNAPP / RAHLFS 
-> KONTAKT  
-> LINKS  
-> IMPRESSUM  
-> SWITCH TO ENGLISH  


JETZT BESTELLEN


wir freuen uns immer über presseanfragen, rezensionen und feedback!
  DIE HERAUSGEBER HABEN ETWAS ZU SAGEN:

Bereits 2006 haben wir beschlossen, die vorliegende Tom Waits Biografie aus der Feder von Jay S. Jacobs ins Deutsche zu übertragen.

Wir haben dieses Projekt in Angriff genommen, weil wir der Überzeugung sind: Dieses Buch ist die beste verfügbare Tom Waits Biografie. Optimal ist sie mit Sicherheit nicht und vollständig schon gar nicht. Aber wir haben sie mit den anderen verglichen; Jay S. Jacobs hat gewonnen.

Der Erwerb der Übersetzungsrechte war gewissermaßen ein Spontankauf. Keiner von uns verdient sein Geld mit Übersetzungen, Satz oder dem Verlegen von Büchern. Wir sind in keiner dieser Disziplinen zu Hause, obwohl wir in die eine oder andere bereits hineingeschnuppert haben.

Die Übersetzung entpuppte sich als erquickende Tortur. Auf Pendelfahrten im Zug und im Bahnwärterhaus entstand die Rohübersetzung. Tagsüber wurde Geld verdient, unterwegs und an langen Abenden und in schlaflosen Nächten die Kapitel immer wieder überarbeitet. Der Trost: Genug Zeit, Tom Waits zu hören!

Wer schon mal ein Buch gesetzt hat weiß: Der Teufel liegt im Detail. Von denen ein Buch nur all zu viele hat. Wir hoffen inständig, im Vergleich mit gestandenen Verlagspublikationen nicht ganz hinten dran zu sein. An dieser Stelle ziehen wir den Hut vor allen Grafikern, die ordentliche Bücher fabrizieren! Tommi hat jedoch einen wunderbaren Job gemacht! (Anm. DK)

Einen weiteren Hut ziehen wir vor den Lektoren dieser Welt, die Schreibfehler, Satzfehler, inhaltlichen Krautsalat und stilistisches Ungeziefer gleichermaßen aufspüren und vernichten. Unser besonderer Dank und immenser Respekt gebührt hier unserem unermüdlichen Andreas Feuerstein, der getreu dem Motto „dabei sein ist alles“ unsere Fassung nun in und auswendig kennt.

Weiterhin bedanken wir uns herzlichst bei Gabriela Linares und Jurgen Verfaillie. Die beiden haben nicht nur jedes Kapitel illustriert und collagiert, sie haben das Buch gelesen, verstanden und in ihrer Liebe zu Tom Waits und mit ihrer Leidenschaft für Musik 13 fantastische Kunstwerke geschaffen ohne die das Buch vergleichsweise leblos wäre. Danke Gaby, danke Jurgen!

Nun bleibt uns nur, die Daumen zu drücken. Und Sie zu bitten:
Lesen Sie dieses Buch und haben Sie Spaß dabei.


Tommi Brem und Daniel Knapp
Stuttgart & Hergensweiler, im Februar 2009
 
TOM WAITS: MUSIK & MYTHOS
JAY S. JACOBS

(Originaltitel: "Wild Years: The Music and Myth of Tom Waits")

368 Seiten | Taschenbuch


Preis: 10,- Euro (+ Versand)

Tom Waits Musik und Mythos jetzt bestellen
 
© 2009 stagecraft entertainment